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Ganzsachen

 

Bei der PIN Group S.A. wurden die Ganzsachen insbesondere als Werbeinstrument für die unterschiedlichen Vertriebsorganisationen innerhalb der PIN Mail-Organisation eingesetzt. So kamen insbesondere kostenlose Postkarten zum Einsatz, die zu drei verschieden Anlässen verteilt wurden.

Die Serien umfassten jeweils sechs Karten mit unterschiedlichen Motiven auf der Bildseite.

Lediglich eine Ganzsache wurde regulär auf der Briefmarkenmesse in Berlin verkauft. Zielgruppe war hier die in dieser Zeit anwachsende Gruppe von Sammlern der modernen Privatpost.

Ein Teil dieser Ganzsache wurde durch den Freundeskreis "Sammler der PIN Mail" anlässlich des 3. Ganztagstreffens mit einem Zudruck versehen.

 

Neben den Ganzsachen setzte die PIN Group S.A. auch die Form des kreativen Mailings fort. Diese Produkte z. B. in Form eines Apfels oder einer Kastanie wurden adressiert und durch die PIN Mail oder die Deutsche Post AG im Auftrag der PIN Mail zugestellt. Im Gegensatz der Info-Kreativ BIG-Mail der PIN AG hatten diese jedoch keine eingedruckte Briefmarke oder einen Hinweis auf das im vorausbezahlte Entgelt. Sie wurden ausschließlich durch einen Absender zu einer Aktion versandt. Es handelt sich bei diesen Produkten nicht um eine Ganzsache.

A - Ganzsachen

1. Ausgabe     13.06.2007    8. Mailingtage 2007 (13./14. Juni 2007) in Nürnberg

2. Ausgabe     23.06.2007    „Tage der offenen Tür“ des Bundesrates und des Abgeordnetenhauses von Berlin 

3. Ausgabe     01.09.2007    Kooperation mit den Sparkassen in Nordrhein-Westfalen

4. Ausgabe     06.10.2007    Briefmarkenmesse Berlin International (BBI) 6./7. Oktober 2007 in den Messehallen
                                                unter dem Funkturm

 

B - Ganzsachen

1. Ausgabe    13.12.2008    3. Ganztagstreffen des Freundeskreises "Sammler der PIN Mail"